Sky Lounge Wheel

The hi-tech giant among the mobile big wheels — the Sky Lounge Wheel (Expo Star) gained worldwide fame through the Expo 2000 in Hannover.

With its striking silhouette, the hi-tech design of the Ferris wheel shapes the skyline of every event. The opulent lighting is provided by 1,200 metres of neon tubes and approx. 50,000 lighting points, mainly in energy-efficient LED technology.

The 40 fully enclosed and safety glazed gondolas are very spacious and offer comfortable space for up to 8 people. The state-of-the-art drive system with eight frequency-controlled geared motors gives the ride in the Sky Lounge Wheel an incomparable smoothness: the passengers have the feeling of floating.

Bruch Riesenrad Skylounge Gondel
Bruch Riesenrad Skylounge Neon

ALL CURRENT DATA, DATES AND LOCATIONS of our Ferris wheels you can learn more about facebook/events.

Inform yourself about the “tour plan” of the Sky Lounge Wheel. You might even get the urge to visit one of the folk festivals and events where the Ferris wheel is one of the attractions. Our tip: Follow us not only on the internet, but also in real life.

Centro Oberhausen
vom 30 Oct 2020 bis 03 Jan 2021

SKYLOUNGE WHEELchildren 4,00 €, adults 7,00 €, 11-21 o'clock (from 15.11. to 20 o'clock)

Bruch Riesenrad Skylounge Gondel
  • Front (Width): 27 m
  • Depth: 22 m
  • Total amount: 58 m
  • Connection value: 300 KW
  • Total weight: 400 t
  • Gondolas: 40

Riesenrad Zeichnung

IM TECHNO LOOK: The giant among the great

With a total weight of 400 tons, the Sky Lounge Wheel is the heavyweight of our ferris wheel trio. With a total height of 58 meters, it also towers three meters above its “siblings”.

As an “Expo-Star” in clear Hi-Tec design, this Ferris wheel attraction crowned the World Exposition 2000 in Hanover. Renamed the Sky Lounge Wheel, it is the star at numerous events and festivals in Europe

Bruch Riesenrad Metz

Sky Lounge Wheel

Der Hi-Tech Gigant unter den mobilen Riesenrädern — das Sky Lounge Wheel (Expo Star) erlangte durch die Expo 2000 in Hannover weltweite Bekanntheit.

Das im hi-tech Design gehaltene Riesenrad prägt mit seiner markanten Silhouette die Skyline jeder Veranstaltung. Die opulente Beleuchtung erfolgt durch 1200 Meter Neonröhren und ca. 50.000 Brennstellen, überwiegend in energieeffizienter LED Technik.

Die 40 voll geschlossenen und sicherheitsverglasten Gondeln sind sehr geräumig und bieten bequem Platz für bis zu 8 Personen. Der hochmoderne Antrieb durch acht frequenzgesteuerte Getriebemotoren verleiht der Fahrt im Sky Lounge Wheel eine unvergleichliche Laufruhe: Die Fahrgäste haben das Gefühl zu schweben.

Bruch Riesenrad Skylounge Gondel
Bruch Riesenrad Skylounge Neon

ALLE AKTUELLEN DATEN, TERMINE UND STANDORTE unserer Riesenräder erfahren Sie bei facebook/events.

Informieren Sie sich über die kommenden Gastspiele des Riesenrads Sky Lounge Wheel. Womöglich bekommen Sie sogar Lust auf den Besuch eines der Volksfeste und Events, bei denen das Riesenrad zu den Attraktionen zählt. Unser Tipp: Folgen Sie uns nicht nur im Internet, sondern auch im wahren Leben.

Centro Oberhausen (bis 21.12. geschlossen)
vom 30 Okt 2020 bis 03 Jan 2021

SKYLOUNGE WHEELKinder 4,00 €, Erwachsene 7,00 €, 11-21 Uhr (ab 15.11. bis 20 Uhr)

Bruch Riesenrad Metz

SKY LOUNGE WHEEL ALLE AKTUELLEN DATEN, TERMINE UND STANDORTE unserer Riesenräder erfahren Sie bei facebook/events.

Informieren Sie sich über der »Tourneeplan« des Sky Lounge Wheel. Womöglich bekommen Sie sogar Lust auf den Besuch eines der Volksfeste und Events, bei denen das Riesenrad zu den Attraktionen zählt. Unser Tipp: Folgen Sie uns nicht nur im Internet, sondern auch im wahren Leben.

  • Front (Breite): 27 m
  • Tiefe: 22 m
  • Gesamthöhe: 58 m
  • Anschlusswert: 300 KW
  • Gesamtgewicht: 400 t
  • Gondeln: 40

Riesenrad Zeichnung

IM TECHNO LOOK: Der Riese unter den Großen

Mit insgesamt 400 Tonnen ist das Sky Lounge Wheel das Schwergewicht unseres Riesenrad-Trios, mit 58 Meter Gesamthöhe überragt es zudem seine »Geschwister« um drei Meter.

Als »Expo-Star« im klaren Hi-Tec-Design krönte diese Riesenrad-Attraktion die Weltausstellung 2000 in Hannover. Umbenannt zum Sky Lounge Wheel ist es der Star bei zahlreichen Events und Volksfesten in Europa.

Bruch Riesenrad Metz